Gnocchi selbstgemacht – diesmal in schön

26Nov/14
Gnocchi selbstgemacht vorwiegend festkochende kartoffeln

Ich bin verliebt in selbstgemachte Gnocchi! Ein Rezept dafür hatte ich euch schon gezeigt, meinen eher ernüchtenden ersten Versuch und einen zweiten Anlauf mit Ruccola. Beim zweiten Versuch hatte ich richtig tolle Kartoffeln und – Überraschung! – auch die Gnocchi waren plötzlich deutlich besser als die Fertigversion aus dem Supermarkt :) Seitdem habe ich nur noch selbstgemachte gegessen. Natürlich ist es etwas Arbeit den Teig herzustellen und zu formen, aber für ein oder zwei Personen geht das schon mal.

Das ursprüngliche Rezept habe ich von den Mengen her noch etwas abgewandelt wie es mir am besten gefällt. Sehr praktisch finde ich auf jeden Fall, dass es mit vorwiegend festkochenden Kartoffeln auskommt. Denn ehrlich gesagt habe ich ungern parallel mehrere Sorten Kartoffeln da und vorwiegend festkochende lassen sich einfach vielseitiger verwenden als mehlige.

Sogar das Gnocchi formen habe ich unterdessen gelernt, dank diesem tollen Video über die Herstellung von Gnocchi. (Ok, noch etwas Übung schadet mir sicher nicht… ;) Dieser Youtube-Kanal namens “The Vegan Corner” ist übrigens richtig gut, sie haben tolle vegane, fettarme Rezepte, die Zubereitung wird sehr schön gezeigt und sehr informativ und unterhaltsam kommentiert. Bevor ich jetzt ewig labere werft doch einfach direkt einen Blick in das Rezept unten und versucht euch am besten gleich nächstes Wochenende an selbstgemachten Gnocchi. Es lohnt sich, versprochen!

 

 

Wie esst ihr eure Gnocchi am liebsten? :) Angebraten? Nur geschwenkt in Salbeibutter? Oder mit einer leckeren Soße?

Diesen Beitrag teilen via:

2 Kommenare zu “Gnocchi selbstgemacht – diesmal in schön

  1. Genau so mache ich auch immer Gnocchi liebe Carla:-) Kein Ei und keine mehligen Kartoffeln. Nur sind meine nicht so schön geformt wie deine Schönheiten:-) Gnocchi selbst machen lohnt sich wirklich. Danke für´s Erinnern, dann gibt es bald wieder Gnocchi mit Pesto:-)
    Viele liebe Grüße
    Sia

    1. Einfache Rezepte sind eben doch oft die besten :) Danke, da werd ich ja rot^^ Hast du mal in die Videos reingeschaut? Die machen _wirklich_ wunderhübsche Gnocchi. Da hilft wohl nur mehr Übung und leider, leider müssen die Übungsobjekte dann natürlich auch gegessen werden… ;)
      Liebe Grüße,
      Carla

Hinterlasse einen Kommentar

Hinweis: Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.