Schmetterlinge falten – Geld kreativ verschenken

03Sep/17
Geldscheine falten Schmetterlinge

Was haben aus Geldscheinen gefaltete Schmetterlinge mit einem Foodblog zu tun? Nicht viel. Aber mit mir, der Bloggerin dahinter, haben sie viel zu tun. Meine Bastel-Liebe erwacht in letzter Zeit immer mehr zu neuem Leben und ich verbringe sehr schöne Stunden zwischen Schere, Kleber, Bindfäden, Nähmaschine, Stoffstücken, Perlen und Draht. Möglicherweise landet das eine oder andere Ergebnis davon zukünftig auch hier. Ich hoffe, das stört euch nicht – vielleicht gefällt es euch ja sogar?

Der Anlass zu diesen Schmetterlingen war wieder mal eine Hochzeit. Und wie schon bei meinen Geldpralinen wollte ich die verschenkten Scheine nicht einfach in einen Umschlag packen, aber trotzdem dem Brautpaar stundenlanges Rückbauen allzu kreativer Verpackungen ersparen. Schön gefaltete Scheine sind dafür eine wunderbare Möglichkeit.

Die Anleitung für die Schmetterlinge habe ich online gefunden. Den Dreh hat schnell heraus, so viel anders als die guten alten Papierflieger sind sie nicht. Und je nachdem welche Scheine ihr verwendet, eignet sich diese Idee für die unterschiedlichsten Geldwerte – ein 5er lässt sich genauso gut falten wie ein 100er. Am Schluss habe ich die Schmetterlinge an einem Rosenstock befestigt, das hat mir sehr gut gefallen und hat zum Anlass wunderbar gepasst. Eine auf Papier aufgezeichnete 2D-Blume ginge aber sicher auch und wäre etwas einfacher zu transportieren.

 

Diesen Beitrag teilen via:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinweis: Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.