Schoko-Cake-Pops mit Ganache

21Dec/17
Cake-Pops mit Schokolade vegan

Es war einmal ein kleines Foodbloggerlein, das überhaupt keine Übung im Tortenbacken hatte. Trotzdem wollte es versuchen seinem Liebsten zu Ehren eine zu backen und entschied sich für ein veganes Biskuit-Rezept. Aber oh Schreck, der Teig könnte dem Gewicht der feinen Nüssen und des erlesenen Kakaos nicht standhalten und bekam einen gar unschönen Krater! Aber das Foodbloggerlein verzagte nicht lange. Die Torte wurde zwar ein wenig kleiner, aber dafür schmückten schließlich edle Cake-Pops die festliche Kaffeetafel. Und alle aßen glücklich bis an des Kuchens Ende.

So oder so ähnlich lief es kürzlich in meiner Küche ab. Ich hatte einen richtig schlechten Küchentag erwischt – sogar ein Teil der Schokolade würde klumpig und grisselig… Aber ich konnte den Nachtisch retten und entdeckte nebenbei, dass Cake-Pops, die mit Schokosahne zusammen gehalten werden, mir viel besser schmecken als die Varianten mit Frischkäse oder Marmelade. Sie schmeckten sehr ähnlich wie meine Torte, immerhin bestanden sie aus demselben Teig mit derselben Füllung als Kleber – wunderbar saftig, schokoladig, mit ein bisschen Haselnuss und gutem Rum. Und hübsch dekoriert auch ein optisches Highlight, zum Beispiel auf dem Silvesterbuffet.

Damit wünsche ich nun wunderschöne Feiertage. Ich hoffe, ihr könnt die besinnlichen Tage auch tatsächlich in Ruhe genießen, Zeit mit euren Liebsten verbringen und einmal tief durchatmen.

Danke fürs Lesen, Folgen, Kommentieren, Liken, Sharen, Nachkochen – einfach Danke, dass ihr 2017 kulinarisch mit mir gemeinsam verbracht habt. Ich freue mich auf 2018 mit euch!

 

Diesen Beitrag teilen via:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinweis: Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.